Schadenmanagement
Schadenmeldung - Ablauf (bundesweit)

Rund um die Uhr halten wir alle gängigen und sicheren Meldewege für Ihre Schadenmeldung bereit.
Moderne Technik in unserem Hause leitet Ihre Schadenmeldung nach Eingang sofort und automatisch an den zuständigen Schadensachbearbeiter.
Wenn Ihr Kunde den Schaden selbst direkt bei uns meldet, informieren wir Sie zeitnah über die eingegangene Schadenmeldung und halten Sie während der gesamten Dauer der Regulierung auf dem Laufenden.
Über eventuelle Termine mit Sachverständigen, Dienstleistern oder Regulierern werden Sie innerhalb 48 Stunden informiert.
Ihr Schaden wird während der gesamten Dauer von einem Schadenexperten bearbeitet. Er hält den Kontakt zu Ihnen und informiert schriftlich oder telefonisch.

Service- und Qualitätsversprechen

Wir leben eine moderne Schadenphilosophie, welche Ihre und die Bedürfnisse unserer Kunden in jeder Phase der Schadenabwicklung in den Mittelpunkt stellen.
Das heißt:
- eine individuelle Beratung des Kunden aus einer Hand
- unkomplizierte Abwicklung
- schnelle Entschädigung

Schnelligkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit haben bei unserer Schadenbearbeitung höchste Priorität.
Bei Schäden ≥ 100.000 EUR garantierte Kontaktaufnahme innerhalb 24 Stunden.

Wir bieten außerdem ein flächendeckendes Dienstleisternetzwerk:
Bei Leitungswasserschäden greifen wir auf unser Netzwerk spezialisierter Dienstleister zu. Das heißt für den Kunden: 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Kontaktaufnahme innerhalb weniger Stunden nach Schadeneingang sowie eine kompetente Erstversorgung.