Schlüsselübergabe in der Hauptabteilung Kraftfahrt

Zum 01.10.2020 hat Herr Axel Bischof die Leitung der Hauptabteilung Kraftfahrt der SV übernommen.

Axel Bischof (52) kommt von der Württembergischen Versicherung. Dort war er als Leiter der Abteilung Strategische Aufgaben und Produktmanager Kraftfahrt tätig und im Schwerpunkt für die Produktentwicklung in Kraftfahrt verantwortlich. Er ist Diplom-Betriebswirt der Fachrichtung Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. Nach dem Studium war er in verschiedenen Unternehmen in der Versicherungsbranche und Automobilwirtschaft in unterschiedlichen Leitungsfunktionen - Betrieb, Vertrieb und Schaden - tätig. Dabei aber immer mit dem überwiegendem Schwerpunkt in der Kraftfahrtversicherung aktiv, bis er 2014 zur Württembergischen Versicherung wechselte. Axel Bischof ist verheiratet und hat zwei Kinder.